Blasmusiknoten

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Interessen

Biographie
Der Besitzer dieser Homepage wurde 1941 in Langenthal geboren, wo er auch die Schulen besuchte. Im Frühling 1958 beginnt er eine vierährigen Lehre als Maschinenschlosser in den SBB Werkstätten in Olten. Anschliessen Welschlandaufendhalt und Rekrutenschule in Bern als Trompeter. Militärdienst im Infanterie Regiment 16 und Baseler Militärspiel bis 1991.
Seit 1965 in Basel mit den beruflichen Stationen: Elna SA und Kantonsspital Basel im technischen Bereich tätig. 1994 beruflicher Wechsel in das ED als Technischer Assistenten an den Schulen Kirschgarten Gymnasium und ab 1997 im Wirtschaftsgymnasium in Basel-Stadt. Seit September 2005 in Pension.
In seiner Freizeit hat er immer musiziert in der Sparte Blasmusik. Dirigenten Ausbildung in den Jahren 1981-1987: Eidgenössischer Musikverband in den drei Dirigentenstufen
Ausbildung bei Giusep Sialm und anschliessend in der Musikakademie Basel bei Felix Hauswirth Instrumentation und Claus Ganter Kontrapunkt.
Gegenwärtig spielt er beim Musikverein Kleinhüningen Basel die B- Tuba. Wohnort ist 4105 Biel-Benken BL


Home

Schuldenseite


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü